160 Millionen Schritte


160 Millionen Schritte macht der Mensch in  seinem Leben. 160 Millionen Mal müssen die Füße mit ihrer kleinen Belastungsfläche somit den gesamten Körper ausbalancieren, stützen und fortbewegen. Keine leichte Arbeit. 

Bereits im Alltag zeigen sich hohe Anforderungen an unsere "Gehwerkzeuge". Im Sport, in der Schuhmode oder bei unge­wohnten Bewegungsabläufen wirken aber noch viel größere Kräfte auf unsere Füße und sorgen für eine zusätzliche, teils sogar extreme Belastung.

Dennoch leiden über 80% der Europäer an einer unterentwickelten Fußmuskulatur.

Die Folgen dieser täglichen Beanspruchung können Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates sein. Knie-, Hüft-, Rücken- und Nackenschmerzen, ja sogar organische Leiden können von Fehlbelastungen beim Gehen, Stehen und Laufen kommen.

Wir helfen Ihnen, diese Beschwerden zu lindern oder zu beseitigen.

Unsere
Standorte


gangbild GmbH
orthopädische Manufaktur